top of page

Interpretationen / Crossing
Meine Screenprints  sind grundsätzlich eine Hommage an den grossen Schweizer Künstler Alberto Giacometti und seine Skulpturen.


Mit den "Statisten" skizziere ich Fakten, welche unser Zeitgeschehen und unsere Generation bewegen.

Die  Serie " WEF Statisten" erarbeitete ich im Januar 2024, während draussen vor unseren Fenstern die schwerbewachten Konvoi’s mit den Staatchefs und Wirtschaftsführern vorbeiglitten.

Kontext

Alle Jahre wieder kommen die Diplomaten und Wirtschaftsleute "from all over the World",  an das grosse Wirtschafts-Forum nach Davos.
Ein Riesenspektakel, der auch dieses Jahr mit viel Prominenz, gepanzerten Limousinen, einem enormen Sicherheitsaufwand und viel Glamour stattfand! Meetings und Gesprächsrunden mit wohlgemeinten Aussichten auf eine heile und gerechte Welt sind jeweils das Thema.

The show must go on! Viele global agierende Finanz- und IT-Firmen, schneiden sich als sogenannte Trittbrettfahrer ein Stück vom Kuchen ab, um mit ihren Shareholder -und Stakeholder Konzepten, die Promenade von Davos in ein Klein Las Vegas zu verändern.


 

bottom of page